Über mich

Ich reite schon seit Kindesalter an.

Meine ersten Erfahrungen und Kenntnisse habe ich auf Großpferden gesammelt.

 

Mit zehn Jahren bin ich auf Islandperde umgestiegen und sofort hat mich das "Isi-Fiber" erwischt.

 

Seit 2003 reite ich regelmäßig auf Turnieren und konnte auch den ein oder anderen Platz in der Jugend- und Juniorenklasse erreiten.

 

Nach meinem Abitur 2009 habe ich Praktika auf unterschiedlichen Höfen absolviert. Mein geplanter beruflicher Werdegang hat sich jedoch in eine andere Richtung entwickelt. Somit habe ich eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) abgeschlossen und bis 2015 auch in diesem Bereich gearbeitet.

 

Während meiner Tätigkeit als ZFA habe ich nebenbei folgende Prüfungen im Bereich des Reitens absolviert:

 

2014 FN Basispass

2015 IPZV Reitabzeichen bronze 

        IPZV Reitabzeichen silber 

        IPZV Longierabzeichen Stufe 2

        IPZV Sachkundenachweis

 

Ende 2015 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht.

 

Anfang 2016 bis Mitte 2020 habe ich auf dem Gestüt Heesberg in Festanstellung gearbeitet und schloss im Dezember 2016 die Prüfung zum IPZV Jungpferdebereiter sowie im Juli 2017 die Prüfung zum IPZV Trainer C erfolgreich ab.

Qualifikationen

IPZV Trainer B

IPZV Jungpferdebereiter

IPZV Hestadagar Richter

API Lehrgangsleiter

 

 

Fortbildungen

FIZO-Pferde Vorbereiten und Vorstellen

Fortbildung zum Thema „Entlastungssitz“

Sportrichterkurs C I - IV